Steckbriefe | Insektenfibel | Insektengarten | Wissenstest | Fotografen | Sonstiges
insektenbox
Gastl, M.

Markus Gastl wurde 1968 in Neuburg an der Donau geboren

Wohnort: 91725 Beyerberg

Beruf: Natur und Landschaftsführer

Hobbies: Natur und die Entwicklung des privaten 6000 mē grossen Hortus Insectorum;

Motivation: "Nach einer 2,5 jährigen Radreise von Feuerland nach Alaska und 41843 zurückgelegten Kilometern habe ich mich entschlossen, der Schöpfung etwas zurückzugeben für die erlebten Wunder meines Lebens und mache seit 4 Jahren den Versuch der Wiedergutmachung in meinem privaten Garten und dort Nägel mit Köpfen ;-)"

Fotografische Vorlieben: "Am liebsten fotografiere ich in meinem Garten und bin immer wieder erstaunt, wie sich das Leben entwickelt und potenziert, wenn man nur richtig handelt und der Natur eine Chance gibt."

Fotoausrüstung: Canon EOS 1000D mit regulärem Objektiv

Website: hortus-insectorum

E-Mails an Markus Gastl
  
Folgende Fotos von Markus Gastl können Sie in den Steckbriefen der 'Insektenbox' finden:

 
 Schmetterlings-Fotos  

       Berghexe
   (Chazara briseis)
       Hummelschwärmer
   (Hemaris fuciformis)
 
 
 
 Zweiflügler-Fotos  

       Kirschfruchtfliege
   (Rhagoletis cerasi)
     
 
 
 Hautflügler-Fotos  

       Weißfleckige Trauerbiene
   (Melecta luctuosa)
     
 
e-mail  |  © insektenbox 2007 - 2017