Steckbriefe | Insektenfibel | Insektengarten | Wissenstest | Fotografen | Sonstiges
insektenbox
Kappel, Th.

Thomas Kappel wurde 1972 in Ellwangen geboren

Wohnort: Aalen-Fachsenfeld (B-W)

Hobbies: Fotografieren, Fotorätsel, Schreiben (Kurzgeschichten und gerade an einem Roman)

Fotografische Vorlieben: überwiegend Insektenmakros und Vögel, aber auch andere Tiere, Pflanzen und Landschaften

"Zum Fotografieren kam ich durch Zufall. Ich sah (glaube 2010) hier am Ortsrand eine Wespenspinne und da habe ich mir gesagt, die will ich fotografieren. Mittlerweile fotografiere ich die kleinen Fotomodelle, also Insekten, Spinnen usw. fast ausschließlich mit einem Aufsteckblitz (mit Diffusor), um die Blende schließen zu können und dadurch mehr Details scharf zu kriegen und trotzdem eine verwacklungsfreie Verschlusszeit (kürzer 1/160 s) zu erreichen."

Fotografische Ausrüstung:
  • Canon 6D
  • Canon 100er 2.8 Makro
  • Canon 300er 4.0 Tele
  • Diverses Kleinzeug (Aufsteckblitz, Zwischenringe, Filter, Stativ usw.)


E-Mails an Thomas Kappel

Websites: Folgende Fotos von Thomas Kappel können Sie in den Steckbriefen der 'Insektenbox' finden:

 
 Zweiflügler-Fotos  

       Rotgefleckte Raupenfliege
   (Eriothrix rufomaculatus)
     
 
e-mail  |  © insektenbox 2007 - 2017